7-Zip – Kostenloses Komprimierungstool

7-Zip ist ein Open Source Komprimierungs-Programm mit dem man nahezu alle gängigen Archivformate erstellen und entpacken kann. Darüber hinaus ist es möglich selbstentpackende Archive kostenlos zu erstellen und Archive mit AES-256 zu verschlüsseln.

Folgende Formate werden unterstützt:

Packen und entpacken

7z, ZIP, GZIP, BZIP2 und TAR

Nur entpacken

ARJ, CAB, CHM, CPIO, DEB, DMG, HFS, ISO, LZH, LZMA, MSI, NSIS, RAR, RPM, UDF, WIM, XAR, Z

7-Zip ist eine kostenlose Alternative zu :

  • Winrar – Dateikomprimierung Winrar komprimiert Dateien bis zu 30 Prozent kleiner als die Standard ZIp Programme. Darüber hinaus kann Winrar mit langen umgehen, beschädigte Archive reparieren, die Authentizität von Archiven überprüfen, selbstextrahierende Archive erstellen und Archive verschlüsseln.
  • Winzip – Dateikomprimierung Winzip ist der Marktführer im Bereich der Komprimierung, Verschlüsselung, Packen und Sichern von Daten. Winzip kann Zip-, LHA- und Zipx-Dateien erzeugen.
VN:F [1.9.22_1171]
Funktionsumfang
Bedienung
Oberfläche
Preis / Leistung
Rating: 9.3/10 (2 votes cast)
7-Zip - Kostenloses Komprimierungstool, 10.0 out of 10 based on 1 rating
Download der Software:
Die Software können Sie hier herunterladen.
Passende Amazon Angebote:

2 Gedanken zu “7-Zip – Kostenloses Komprimierungstool

  1. Mich wundert es, dass es immer noch Leute gibt, die für winzip oder winrar Geld ausgeben.

    Naja, jeder wie er möchte 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Es ist wie so oft im Leben, hat man sich erst mal an ein Tool gewöhnt, ist es schwer sich an ein Neues zu gewöhnen. Ich hab auch jahrelang mit winzip gearbeitet und 35 Euro für das Tool war auch nicht soviel. Das Geld hab ich mir mittlerweile aber auch spart und bin mit winzip voll zufrieden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.