Amaya – Web Editor und Browser

Amaya ist ein Open Source Web Editor mit dem Dokumente direkt im Web bearbeitet und erstellt werden können. Amaya ist als reiner HTML + CSS Style Sheet Editor gestartet, kann mittlerweile aber auch mit Technologien wie XML, XHTML, MathML und SVG umgehen. Darüber hinaus unterstütz er Templates zueinfachen Ersetllung von Internetseiten oder z.B. XML Dokumenten.

Amaya verbindet die Möglichkeit Internetseiten anzusehen und gleichzeitig zu bearbeiten und soll dadurch die Möglichkeit schaffen möglichst einfach gemeinsam an Webprojekten zu arbeiten

Das W3C begann die Entwicklung an Amaya 1996. Ziel war es einen Web Client zu erschaffen, mit dem man alle neuen W3C Technologien erstellen und präsentieren kann.

Amaya ist eine kostenlose Alternative zu:

[catlist id=39 excerpt=yes]

Weitere kostenlose Webentwicklungssoftware:

[catlist id=18 excerpt=yes]

VN:F [1.9.22_1171]
Funktionsumfang
Bedienung
Oberfläche
Preis / Leistung
Rating: 8.5/10 (2 votes cast)
Download der Software:
Die Software können Sie hier herunterladen.
Passende Amazon Angebote: