B2B Software in Unternehmen

Software ist aus Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Können Sie sich noch erinnern wie ein Büro vor 30 Jahren ohne Software und Computer ausgesehen hat?

Schreibmaschinen, Telex und Matrizen sind Begriffe mit denen nur nur wenige etwas anfangen können. Heute gibt es jede Menge Software, die direkt auf Unternehmen zugeschnitten oder ihr Tätigkeitsfeld abgestimmt ist. Diese Lösungen nennt man B2B (Buisiness to Buisiness) Lösungen.

Während die ersten B2B Anwendenungen abrechnungstechnische Speziallösungen waren, ist heute die wohl am weitesten verbreitetste  B2B Softwarelösung das CRM.

Unter CRM versteht man Customer Relation Management also die Verwaltung der Beziehung zum Kunden. Konkret bedeutet dies, dass alle Kundenrelevanten Daten, angfangen von der Adresse über Umsätze oder auch offene und abgearbeitete Anfragen in einem System abgelegt werden und allen mit dem Kunden beschäftigten Mitarbeitern zur Verfügung stehen. Hierdurch ist es möglich den Kunden als ganzes zu analysieren und speziell zugeschnittene Angebote für den Kunden zu erstellen.

 

 

Download der Software:
Die Software können Sie hier herunterladen.
Passende Amazon Angebote: