XML Bearbeitung

XML Die Extensible Markup Language (engl. für „erweiterbare Auszeichnungssprache“) ist seit Jahren der Standard für die strukturierte Ablage von Daten und deren Abhägigkeiten. Allerdings ist die Bearbeitung von XML Dateien in einem einfachen Texteditor mehr als mühsam. Spätestens bei der Validierung von XML Dokumenten kam man dann mit einem Texteditor auch nicht mehr weiter.

Aus diesem Grund entwickelte die Firma Altova das Produkt XML Spy. Mit dem XML Spy ist es sehr einfach möglich, alle Anforderungen an die XML Erstellung, Bearbeitung und Validierung zu erledigen. Innerhalb kurzer Zeit wurde die Firma Altova damit zum Marktführer im Bereich XML Bearbeitung.

Doch mittlerweile gibt es auch in diesem Bereich kostenlose Alternativen, die an die Fähigkeiten von XML Spy herankommen.

Der Serna Free – XML Editor ist einer von Ihnen.

Kostenlose Software zur XML Bearbeitung

[catlist id=71 excerpt=yes numberposts=15]

Kostenpflichtige Standard Software

[catlist id=72 excerpt=yes numberposts=15]

Schreibe einen Kommentar