MS SQL Server – MSSQL Server

Beim MSSQL -Server handelt es sich um eine relationale Datenbank, die über T-SQL, eine Microsoft eigene SQL Variante, angesprochen werden kann. Der SQL Server besteht aus vielen Services und Tools, wie Analysis Services, Reporting Services, Integration Services und Synch Services.

Weiterhin unterstützt MSSQL ODBC (Open Database Connectivity). Die erste Version des Microsoft SQL Servers entstand aus einer Zusammenarbeit der Firmen Microsoft und Sybase Ende der 80er Jahre.

Kostenlose Alternativen zu MS SQL Server:

  • PostgreSQL PostgreSQL ist eine objektrelationale Datenbank und basiert auf einem Projekt der University of California at Berkeley Computer Science Department. PostgreSQL wird momentan als „die fortschrittlichste Open Source Datenbank“ bezeichnet.
  • mySQL Datenbank mySQL ist der Datenbank Marktführer im Open Source Bereich. mySQL ist unter der GPL lizensiert. Die große Verbreitung hat mySQL der vielfachen Nutzen im Bereich Datenspeicherung im Webumfeld zu verdanken.
GD Star Rating
a WordPress rating system
MS SQL Server - MSSQL Server, 8.0 out of 10 based on 1 rating
Download der Software:
Die Software können Sie hier herunterladen.
Passende Amazon Angebote:

2 Gedanken zu “MS SQL Server – MSSQL Server

  1. Aus meiner Sicht die wohl am leichtesten zu administirierende Datenbank auf dem Markt.

    Und wer auf den Euro nicht schauen muss, sollte sich die auf jeden Fall mal ansehen.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  2. Zumindest suggeriert die grafische Oberfläche eine einfache Administration, aber wie so oft liegt auch hier die Tücke im Detail.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.